Was mache ich ?

Ich modelliere auf Kundenwunsch Figuren und Gefäße aus Ton und bemale sie anschließend mit Unterglasurfarbe. Gebrannt wird bei 1050 °C. Die Keramik ist danach nicht frostfest. Figuren im Außenbereich müssen im Winter vor Regen geschützt sein. Die maximale Figur-Höhe, die ich zur Zeit brennen kann liegt bei ca. 30 cm.

Wie bin ich dazu gekommen?

Schon als kleines Kind durfte ich mit dem Material Ton herumexperimentieren. In unserem Keller gab es schon damals ein Töpferzimmer, sogar mit einer selbstgebauten Töpferscheibe. Das Modellieren mit Ton begleitete mich lange Zeit als Hobby. Durch die vielen Erfahrungen, die ich sammeln konnte wurden meine Arbeiten immer professioneller bis eines Tages eine Freundin zu mir sagte, ich solle meine Figuren verkaufen. Seit dem gibt es immer wieder Wünsche von Kunden, die ich in die Tat umsetze. Jede neue Figur ist für mich eine Herausforderung an der ich wachse.